jump to navigation

Frank-Walter Steinmeiers neue Internetseite 20. April 2009

Posted by Sylvia Braun in relaunch, Website.
Tags: ,
trackback

Frank-Walter Steinmeier hat eine neue Internetseite – den Walter darf er also nun doch behalten. Die Walter-Abschaffung war wohl nur ein Versuchsballon gewesen…. Steinmeier hat nun ein Logo mit  Schwerpunkt auf dem „fw“( war der Gewinner im Kreativwettbewerb), wobei FW bei mir eigentlich eher für Freie Wähler steht – aber egal. Die Seite und das Logo sind auf jeden Fall optisch schön gestaltet, da kann man nicht meckern. Die Startseite ist übersichtlich mit direkten Verlinkungen zu Facebook und Co.

Außerdem ist hier der Punkt Mitmachen zu finden. Hier ist schön aufgelistet, was man tun kann, wenn man das will – Registrierung und Mitmachen bei Wahlkampf09.de und Facebook, abonnieren des SPD Youtube-Channels usw.   Blöd ist nur,  dass auf der Aktuelles-Seite das „Mitmachen“ direkt auf wahlkampf09.de verlinkt ist und man damit diese ganze schöne Auflistung unter den Tisch fallen lässt.  Außerdem ist damit dann auch die Interaktivität der Seite erschöpft, eigentlich zu wenig für meinen Geschmack.

Steinmeiers Lebenlauf   „Mein Weg“ ist technisch anders umgesetzt als die restlichen Seiten. Das erscheint mir völlig unnötig und schön ist es auch nicht geworden. Lust zum Ansehen bekomme ich da nicht.

Die versteckte Navigation ist ja ganz nett, aber so ganz durchdacht ist das Konzept nicht, für mich alles etwas zu versteckt- ob meine Schwiegermutter das versteht?? Und Reden als Text, das geht gar nicht. Das liest doch kein Mensch. Ein Video kann man sich vielleicht ansehen, aber ein Rede lesen – gähn.

Beim ersten Hinsehen eine ansprechende  Seite. aber in den Details eher enttäuschend.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

