jump to navigation

Spitzenkandidaten der Landtagswahlen im August – Teil 2 Sachsen 17. April 2009

Posted by Sylvia Braun in Landtagswahl, sachsen.
Tags: , , ,
trackback

Über die Spitzenkandidaten Stanislaw Tillich (CDU, MP) und Thomas Jurk (SPD, Wirtschaftsminister)  und André Hahn (Die Linke) sind leider nicht viele Worte zu verlieren. Anzumerken ist noch, dass Herr Jurk wohl kein ernsthafter MP-Kandidat ist, da seine Partei bei der letzten Wahl nicht über 10 Prozent der Stimmen gekommen ist

Tillich hat eine persönliche Internetseite ohne interaktive Elemente, alles in einem Stil von vorgestern. Einzig die persönliche Form des Lebenslaufs ist ansatzweise ansprechend. Und warum die CDU plötzlich hellgrün ist? Nur wegen der Bestuhlung im Landtag? Bei der CDU wird es doch sicher auch Richtlinen für ein Corporate Design geben.  Also, diese Seite geht gar nicht, schon gar nicht in Wahlkampfzeiten.

Thomas Jurk und André Hahn haben keine eigene Internetseite. Thomas Jurk hat aber seinen Namen als Domain durch die SPD Sachsen sichern lassen, ob André Hahn im Besitz einer Namens-Domain ist, war bei einer kurzen Recherche nicht zu erkennen. Ihm wird auf der Internetseite der Linkspartei Sachsen eine größere Plattform geboten, aber ob das ausreicht? 

Der Wahlkampf hat in Sachsen wohl noch nicht begonnen, wenigstens nicht im Internet.

Advertisements

Kommentare»

1. Homo Politicus » Blog Archiv » Onlinewahlkampf zu den Landtagswahlen Saarland, Sachsen und Thüringen - 28. August 2009

[…] ich mir im April die sächsischen Seiten zum ersten Mal angesehen habe, was das einfach nur gruselig oder nicht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: